Donnerstag, 4. April 2013

Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl.

 Von Melitta | Model: 4006508175406
Preis
Preis Überprüfen
Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl.

Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl.

Produktinformation

  • Ein aufpolierter Klassiker
  • Gehäuse aus hochwertigem, gebürstetem Edelstahl
  • Filtergröße 1x4
  • geeignet für 10 Tassen (ca. 1,25 Liter)
  • Passendes Kaffeepulver f¿r diese Kaffeemaschine:
    Pulverkaffee Haselnuss Aroma, Pulverkaffee Vanilla Aroma, Pulverkaffee Schokolade Aroma

Artikelübersicht

Trendiges Retro-Design und hochwertiger Edelstahl - Die Kaffeemaschine Aroma Excellent Steel M 510 aus dem Hause Melitta. Maße (BxTxH): 336 x 222 x 356 mm Gewicht: 2,5 kg Gehäuse aus hochwertigem, gebürstetem Edelstahl 2 getrennte Heizelemente - eines für die Heisswasserzubereitung, eines extra für die aromaschonende Warmhaltung hohe Brühtemperatur von 96° für ein optimales Kaffee-Ergebnis automatische Abschaltung nach 2 Stunden großer, leicht ablesbarer klarsichtiger Wassertank 10 Tassen / 1,25 Liter 1.400 Watt / schnelle Zubereitung Filtergröße 1 x 4 Glaskanne mit Deckel VDE / GS Zeichen. Vom VDE nach geltenden Sicherheitsnormen im Dezember 2009 geprüft, Download des VDE-Zertifikats (PDF, 1,37 MB). Ersatzteile/Zubehör zu diesem Artikel finden Sie bei KitchenKing24 unter: Ersatzkanne - Art.Nr.: 4006508176441


5.0 von 5 Sternen Melitta Kaffeemaschine, 28. Januar 2012
Von 
Kitty - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
Nach langem suchen haben wir endlich die Kaffeemaschine gefunden, welche ohne viel Schnick-Schnack hervorragenden Kaffee brüht. Außerdem ist das Teil ein Blickfang. Wir können es bestens weiter empfehlen.


4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie sie aussieht, 5. November 2011
Von 
ukover - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
Die Kaffeemaschine besticht durch ihre Einfachheit und sieht trotzdem sehr wertig aus. Leider musste ich die Maschine nach kurzer Zeit schon zur Reparatur schicken, weil der Dichtungsring der Warmhalteplatte lose war. Das Problem, dass das Wasser nicht kocht und nur der Heizkreis für die Warmhalteplatte funktioniert hatte ich auch einmal. Insgesamt scheint die Maschine nicht ganz so hochwertig zu sein, wie sie aussieht. Das kann daran liegen, dass die Maschine in China hergestellt wurde.

Die Abwicklung der Reklamation von Melitta war allerdings super professionell. Am Montag habe ich meine defekte Maschine eingeschickt und am Freitag der gleichen Woche(!) hatte ich meine Ersatzmaschine und konnte wieder Kaffee kochen.

Trotz der Schwierigkeiten bin ich sehr zufrieden. Die Maschine kocht schnell guten Kaffee, ist leicht zu bedienen, gut sauber zu halten, sieht in der Küche gut aus und der Service von Melitta war super. Die Austauschmaschine funktioniert seit nun 6 Wochen einwandfrei.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Aussehen Top - Funktion Flop, 23. Oktober 2011
Von 
Golfkindl "arb1145" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
Sehr schöne, sich auf das wesentliche konzentrierte Kaffeemaschine. Diese hat zwei Heizkreise, einer für Platte und einer für Wasserzubereitung.Letzterer hat aber ständige Aussetzer, somit wird nur die Platte heiss
und das Wasser läuft nicht. Durch kräftiges rütteln und schütteln sowie ein-und ausschalten bekamen wir dann doch noch den Kaffee. Wir selbst hatten 2 Maschinen, mit dem selben Fehler und andere berichteten auch davon. Scheint ein Serienfehler zu sein. Vom Kaffegeschmack waren wir begeistert, seit wir einen Kaffeeautomaten haben, mussten wir aber feststellen, welcher enormer Unterschied zu frisch gemahlen existiert.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wie früher, 2. Oktober 2011
Von 
Heiko Kazmierczak "hkazmierczak" (Stade) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
Supertolle Kaffeemaschine, sieht edel aus ist einfach aufgebaut und funktioniert hervorragend.
Sie bereitet schnell einen sehr guten Kaffee zu, der auch noch sehr heiß ist.
Die Maschine ist genauso, wie ich sie haben wollte, einfach aufgebaut, ohne jeglichen Schnickschnack
wie abnehmbaren Wasserbehälter, ausschwenkbaren Filterhalter usw., was eh nur kaputt geht.
Sie hat eine sehr große Einfüllöffnung für das Wasser, die von allen Seiten bequem zu befüllen ist,
eine gropße Glaskanne, die nicht tropft (eine Seltenheit heutzutage)
und 2 Heizkreise, einen um das Wasser zu kochen und einen für die Warmhalteplatte.
Eine Isokanne habe ich extra bestellt (alfi Isolierkanne Juwel Messing, chrom 1,25 l)
Extrem teuer aber jeden Euro wert.
Jetzt hoffe ich, das beide Teile auch entsprechend lange halten, denn ich mag Klassiker.
Nicht alles was neu und inovativ ist, ist auch wirklich gut.
Manches Design von "früher" ist gut durchdacht und funktioniert einfach.
Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und hoffe, das Melitta dem Design noch lange treu bleibt.


5.0 von 5 Sternen Ganz wunderbar, 30. September 2011
Von 
K Binschonda - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
Nachdem wir jahrelang mit Tefal & Co. unsere schlechten Erfahrungen gemacht haben, sollte es jetzt mal eine vernünftige Maschine sein.
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich dieses Modell gekauft und bin sehr begeistert. Die Maschine sieht gut aus und hat keinen Schnickschnack. Kein Timer, keine Entkalkungsanzeige, kein nix. Nur eine automatische Abschaltung nach 2 Stunden, das ist erträglich...
Zur Benutzerfreundlichkeit: Es beginnt mit der Glaskanne, die gut in der Hand liegt und kein bisschen tropft. Sie lässt sich gut einsetzen und vor allem auch bis zum letzten Tropfen ausschütten, ohne dass man etwas danebengießt. Der Filtereinsatz kommt mit normalen Filtern der Gr. 4 aus, und Kanne+Filter lassen sich problemlos einsetzen.
Der Wassertank ist von außen gut einzusehen, praktisch ist die Skalierung nach Tassen UND Litern.
Das Wichtigste: Die Maschine macht leckeren Kaffee! Sie ist darüber hinaus leicht sauberzumachen; den benutzten Filter kann man mit einem Griff (ohne ihn mühsam aus dem Filteraufsatz herauspulen zu müssen) und mit einer Hand im Müll entsorgen.

Fazit: Absolut empfehlenswert!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. Juli 2011
Von 
Joshbe "tempoorary" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
Also ich würde diese klassisch schöne Kaffeemaschine nicht wieder gegen ein Standardmodell tauschen wollen. Sie macht angeblich besseren Kaffee, weil heißer und von irgendeiner Association approved, das freut mich, aber ehrlich- den Unterschied habe ich zumindest nicht geschmeckt. Sie hat keinen Wasserstop, also kann man die Kanne nur herausnehmen, wenn fertig gebrüht, das hat sich aber in der Praxis nie störend bemerkbar gemacht. Die Minute konnte ich immer noch warten. Was die Maschine für mich so toll macht, ist vor allem ihr Design, viel Transparenz statt irgendwelcher Mini-Anzeigen und die technische Einfachheit ist genial, der Kaffee fließt nicht an irgendwelchen Metallfedern unter dem Filter vorbei, wie sonst beim Wasserstop. Zum gebürsteten Edelstahl den entsprechenden Reiniger verwenden.


1.0 von 5 Sternen So gut könnte Kaffee schmecken, 24. Juni 2011
Von 
gsmuc "gsmuc" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Maschine macht einen 1a Kaffee, der handgebrüht besser nicht schmecken könnte. Sie sieht klasse aus und kann nichts außer Kaffee kochen, das aber phantastisch - wenn sie denn funktioniert...

Ich hatte leider das gleiche Problem, wie es bereits in der ersten "1-Sterne-Rezension" beschrieben steht. Nach nur fünfmal Kaffeekochen war die Maschine defekt, nur noch die Warmhalteplatte funktionierte, beim Austauschgerät dann ebenso, ein paarmal gab's wieder leckeren Kaffee und dann den gleichen Fehler - das Wasser blieb kalt. Vielleicht liegt's ja an dem "Made in China", das in großen Lettern am Geräteboden prangt... Nun bin ich vom Kauf zurückgetreten und brühe vorerst wieder von Hand - schade, ich hätte wirklich gerne 5 Sterne gegeben und die Maschine noch lieber behalten, weil sie mir unheimlich gut gefällt, aber nur als Dekoartikel ist sie mir dann doch zu teuer...


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Tolle Maschine mit gravierendem Fehler, 21. Juni 2011
Von 
Golfkindl "arb1145" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
Die Maschine ist grundsätzlich wie von anderen beschrieben - einfach klasse, wäre da nicht folgendes : Die Maschine hat zwei Heizkreise und der für das Kochwasser geht des öfteren mal nicht, oder schaltet sich erst nach 20 Minuten ein. Das heisst die Heizplatte wird heiss, aber es läuft kein Kaffeewasser.
Kann ja mal passieren dachte ich und investierte das Geld in Maschine Nummer 2. Leider streikte die auch schon am Tag 2 mit exakt mit dem selben Fehler.
Somit hatte ich zwei Maschinen und beide heizten nur die Warmhalteplatte (meist gehen sie ja - aber eben nicht immer). Bei Melitta kennt man das Problem angeblich nicht , aber ich glaube da nicht an Zufall.


5.0 von 5 Sternen Top Design, perfekter Filterkaffee, 27. Mai 2011
Von 
Daniel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
So muss es sein: einfach alle Versprechungen eingehalten. Die Maschine sieht top aus, ist sehr gut verarbeitet und der Kaffee schmeckt perfekt. Vor allem die 2 Wärmekreise machen den Unterschied. Bei der Maschine ist technisch alles auf das Wesentliche reduziert und mehr nicht. Ein geniales Konzept.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Guter Kaffee aus schöner Maschine, 16. Mai 2011
Von 
Mathias - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melitta Kaffeemaschine, der Klassiker aus gebürstetem Edelstahl. (Haushaltswaren)
Ich habe lange nach einer neuen Kaffeemaschine recherchiert.
Zum Schluss blieben der "Moccamaster" und diese "Melitta M510" zur Auswahl.
Beide sind mit der gleichen Brühtemperatur von bis zu 96 Grad angegeben. Fast alle anderen Geräte sind nur mit 92 Grad heißem Wasser angegeben. Ich habe den "Moccamaster" noch nicht probiert. Ich vermute beide Geräte liefern ähnliches Ergebnis, weil angeblich beide die gleiche Brühtemperatur haben.

Meine positiven Eindrücke:
+Kaffe schmeckt wirklich sehr gut.
+Kaffe ist heiß.
+Das heiße Wasser läuft gleichmäßig aus bis zu 6 Öffnungen über das Kaffeemehl.
+Kanne tropft nicht beim Ausgießen.
+Wasserbehälter hat große Öffnung zum Eingießen.
+Filter sitzt direkt auf der Kanne. Wenn der Kaffe durchgelaufen ist wird die Kanne gleich mit dem Filter herausgenommen und der Filter sofort ins Spülbecken gestellt. Nichts weiter saubermachen, Kaffee tropf nicht.
+Gerät sieht mit der Edelstahloberfläche sehr hochwertig aus.
+Kabel kann in der Unterseite des Gerätes aufgewickelt werden. Dadurch liegt es nicht auf dem Küchentisch herum.
+Kaffe ist nach 5 bis 6 Minuten durch.
+Kanne hat keinen eingesetzten Deckel. Deckel und Kanne lassen sich dadurch gut reinigen.
+Der Papierfilter knickt beim Unterschieben der Kanne seitlich nicht ein.
+Maschine ist leise.
+Maschine riecht nicht nach Plastik.
+Maschine ist gut verpackt.

Meine negativen Eindrücke:
-Beim Herausziehen der Kanne nach dem Brühen kann ein Tropfen Wasser auf die Heizplatte fallen.
-Die Edelstahloberfläche fängt Flecken vom Wasserdampf. Ein wenig Polieren ist notwendig, wenn man den schönen Anblick des Gerätes erhalten möchte.
-Die Bedienungsanleitung sieht sehr minderwertig aus. Da könnte sich das Marketing von Melitta bei Nespresso ein Beispiel nehmen.
-Kanne sollte während des Brühvorgangs nicht entnommen werden, sonst läuft Wasser auf die Heizplatte. (Ich warte bis der Kaffe fertig ist, sonst würde die erste Tasse zu stark und die weiteren Tassen zu schwach schmecken. Ich konnte noch nie verstehen, wieso man vorzeitig Kaffee entnimmt.)
Dennoch 5 Sterne

Meine Hinweise:
1. Ein Kaffeelöffel voll mit Kaffeemehl hat zwischen 3,5 und 7,5 Gramm. Ich empfehle die Kaffeemenge mit einer Waage abzuwiegen, um immer gleichen Geschmack zu erhalten. Ich wiege die Kaffeemenge vorher ab.
2. Beim Brühen von 750ml, ca. 6 Tassen, kommen ca. 50ml weniger Kaffe in die Kanne. Der Rest verdampft und bleibt im Kaffeepulver.
3. Nach dem Brühen und vor dem Eingießen der ersten Tasse den Kaffee in der Kanne unbedingt umrühren, damit sich der dünnere Kaffe oben und der kräftigere Kaffe unten miteinander vermischen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.