Donnerstag, 17. Januar 2013

Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz

 Von Siemens | Model: TC86503
Preis
Preis Überprüfen
Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz

Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz

Produktinformation

  • Leistung: 1100 Watt; für 8-12 Tassen
  • AromaSensePlus für optimales Kaffeearoma
  • Timer mit Memory und Uhrfunktion
  • Aromaschonende Edelstahl-Thermokanne
  • Bitte beachten Sie: Kanne und Filterträger sind aus mattem Edelstahl gefertigt und glänzen nicht so stark wie auf der Produktabbildung

Artikelübersicht

Siemens TC 86503


5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 5. Januar 2013
Von 
Andy - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
Die Maschine sieht klasse aus und ist sehr gut verarbeitet. Kein wackeln am Kaffeefilter wie hier teilweise beschrieben. Keine Probleme mit dem Deckel der Kanne, der Mechanismus funktioniert einwandfrei. Die gelieferte Maschine hat einen getönten Tank, nicht wie auf den Bildern einen klaren Tank. (Wasserstand trotzdem gut lesbar) Der Griff der Kanne und der Deckel sind grau und nicht schwarz. Uns gefällt es. Klare Kaufempfehlung!


5.0 von 5 Sternen Alles Super !!!, 30. Dezember 2012
Von 
Thomas Kupsch - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
Hier ein großer Eindruck von mir !

Wie immer schnell geliefert und es war alles OK !

Die Kaffeemaschine war sehr gut verpackt und hatte auch keinen unangenehmen Geruch, wie manche hier beschrieben haben.

Der Kaffee ist wirklich SUPER Heiß, also wir hatten vorher auch eine Siemens gehabt, aber diese hat lange nicht solchen heißen Kaffee gekocht. Ich kann auch bestätigen, dass man mit weniger Kaffee bei dieser Maschine auskommt und der Geschmack ist wirklich gut.

Nun noch eine Bewertung zu der Thermoskanne, also man sollte schon einmal die Bedienungsanleitung lesen und man wird feststellen, dass man den Deckel wirklich SUPER EINFACH entfernen kann zum reinigen, dadurch kann man auch die Kanne leicht renigen.

Der Kaffee bleibt wirklich über Stunden in der Thermoskanne heiß bzw. kühlt nicht so schnell ab.

Die Programmierung ist sehr leicht und man kann auch bis zu vier Tage die Maschine ausschalten, ohne das man die Uhr neu programmieren muss. Die Speicherung der Uhrzeit trotz der ausgeschalteten Maschine liegt nicht daran, dass sie weiterhin Strom verbraucht, sondern die verbauten Kondensatoren speicher diese Einstellung, was auch bei allen anderen guten Geräten der Fall ist.

Die Maschine macht wirklich einen guten Eindruck in der Küche, also von mir eine klare Kaufempfehlung !!!


5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. Dezember 2012
Von 
P. Seidl - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
Die Kanne hält superlange warm. Wir sind mit unserer neuen Kaffeemaschine sehr zufrieden, würden sie nicht mehr gegen einen Kaffeevollautomaten eintauschen!


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ganz klare Kaufempfehlung - nach meinem Kriterien!, 18. Dezember 2012
Von 
Koci Patrick "email1969" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe diese Kaffeemaschine nach vielen Vergleichen gekauft - aus einem Bauchgefühl, denn am Schluss war sie mit zwei anderen in der engeren Wahl. Ich hatte sie zuvor im Mediamarkt mal vom Handling her getestet. Wie in einigen Rezensionen zu lesen ist, wird bemängelt, das der Schwenkfilter etwas wackelig sei. Obwohl das im MM auch der Fall war, aber nur minimal, hatte ich mich trotzdem für diese Maschine entschieden. Warum...

1. Weil sie den Kaffee sehr heiß brüht. Die hohe Temperartur von nahezu 96 Grad ist sehr wichtig. Zu heiß, wie frisch gekochtes heißes Wasser (nahe zu 100 Grad) ist ebenso unsinnig (nimmt negativen Einfluss auf den Geschmack) wie Wasser, das nur 82 Grad erreicht (gleiche Folge). Das kann man in speziellen Büchern über Kaffee lesen.

2. Das man den Wassertank nicht gut reinbekäme wie manche schreiben... bitte. Der Tank hat zwei (!) Furchen. Eine für die Adaption an der Kaffeemaschine, die andere ist für einen besseren Griff/ Halt gedacht - wer es an dieser versucht, darf sich nicht wundern:) Das Teil hält sehr gut an der Maschine, rastet gut ein - was will ich mehr?

3. Völlig unsinnig ist die Behauptung, dass man den Deckel der Thermoskanne nicht ganz aufbekommt und es deßhalb schlecht zu reinigen sei! Zum Ausgiesen kann ich dies bequem mit dem Daumen arrangieren, der Deckel hebt sich etwas ab, (ca. 1cm). Wenn ich diese Kanne reinigen möchte, kann ich den Deckel in 2 Schritten weiter nach oben klappen, auf nahezu 50 Grad (Winckel), in dem ich ihn einfach nach oben mit mäßigem Druck anhebe. Des Weiteren kann ich den Deckel nun ganz easy abziehen, mit Zug Richtung Ausguss. Fertig. Also solche Argumente finde ich fragwürdig - da frage ich mich tatsächlich ob jemand es nur "übersehen" hat oder ob wieder mal Mitarbeiter der Konkurrenz ein Produkt absichtlich schlecht machen möchten, um das Eigene hervorzuheben. Hier muss man so aufpassen mittlerweile bei Amazon. Deswegen stehe ich dazu als "Ottonormalverbraucher" und rezensiere mit meinem Namen.

4. Wegen Kalk! Also wer einen guten Kaffee möchte und gutes Geld auch für die Bohnen ausgibt, sollte dann beim Wasser nicht sparen. Ich verwende Wasser aus Flaschen - ohne Kalk:) Und im Verlgeich schmeckt der Kaffee tatsächlich noch besser. Der Kaffee selbst ist Geschmackssache, klar. Ich habe einige italienische ausprobiert und bin nach Monaten ein Fan von Lavazza Rossa, gut kräftig bei Normaldosierung und somit gut auch für Latte etc., sonst schmeckt man eher oder überwiegend die warme Milch und kaum den Kaffee:)

5. Gebe ich folgende Tipps: Mahlt Euch den Kaffee frisch (ich habe mir die NIVONA Cafe Grano gekauft - Spitzengerät), nimmt Wasser aus dem Handel, nutzt einen Goldfilter (ca. 20 EUR) anstatt Papierfilter (googelt warum, zu viel für hier), nutzt Milch mit 3,5% Fett, sonst verdünnt ihr den Kaffee ggf. zu sehr, wenn der Fettanteil zu reduziert und der Wasseranteil der Milch zu hoch ist.

6. Der Schwenkfilter wackelt ganz und gar nicht - und wenn das bei einem von Euch der Fall wäre: ich habt doch Garantie drauf, dann tauscht doch aus, wo ist das Problem? Deswegen die Maschine schlecht machen - kein Verständnis, tut mir leid:)

Also, zusammengefasst: Klasse Maschine, bin nach ca. einer Woche Nutzung total zufrieden. Zu groß ist sie auch nicht, sieht stylisch aus, durchdacht ist sie auch, steht fest, wackelt nicht. Lob an Siemens! Hoffe, konnte das Eine oder Andere relativieren.

PS: Der Kaffee ist in einer guten Zeit fertig, schnell aber nicht zuu schnell. Einer schrieb, es dauert zu lange. Hinweis: Eine ausreichende Kontaktzeit der heißen Wassers mit den Bohnen ist ebenfalls sehr wichtig für den Geschmack.


3.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen, 16. Dezember 2012
Von 
BeskaB - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
Nachdem ich heute diese Kaffeemaschine erhalten habe, möchte ich meine ersten Erfahrungen gleich mal mitteilen:

Ich habe die Maschine bestellt, da ich mit dem "Porsche-Design" - Modell sehr gute Erfahrungen mit einem Siemensgerät gemacht habe. Leider funktioniert bei dieser Maschine - nach geschätzten 15 Jahren - der Durchlauferhitzer nicht mehr richtig. Nach langem Suchen habe ich mich dann, trotz auch schlechter Kritiken, für dieses Modell entschieden.

Beim Auspacken kam leider gleich eine Enttäuschung - optisch entspricht das Gerät nicht der Abbildung! Die Kaffeekanne ist nicht schwarz sondern grau, auch im Gehäuse sind graue Teile verbaut. Der Wasserbehälter ist nicht aus klarem sondern aus getöntem Kunststoff. (Die Markierungen sind allerdings gut zu erkennen.)
Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb die Maschine für € 103,95 statt der Preisempfehlung von € 129,95 angeboten wird.
Trotzdem habe ich mich für die Inbetriebnahme entschieden und die ersten Erfahrungen sind gar nicht so schlecht:

Das Handling gefällt mir gut - besonders der abnehmbare Wassertank, der schon aus Gründen der Hygiene ein Grund für meine Wahl war. Er lässt sich auch problemlos herausnehmen und wieder einsetzen.
Wenn man die Markierung beachtet, läuft auch bei maximaler Füllung die Thermokanne nicht über. Auch der Mechanismus des Filters ist einwandfrei.

Die schon häufig geäußerte Kritik an der Kanne kann ich nicht teilen - vielleicht liegt es daran, dass auch meine bisherige ziemlich senkrecht gekippt werden musste, um sie ganz zu entleeren. Gewöhnungsbedürftig finde ich nur, dass kein Glaseinsatz vorhanden ist.

Das Aroma des Kaffees liegt sicher auch an dem verwendeten Pulver. Mein erster Versuch brachte ein ganz gutes Ergebnis und sehr heiß war der Kaffee auch. Letztlich kommt erreicht keine Filtermaschine die Qualität eines Vollautomaten - dan bin ich immer noch von meiner Jura-Maschine überzeugt. Nur die Geräte haben einen Nachteil, wenn man gleichzeitig mehrere Tassen zureiten möchte.

Was mich an dem Gerät stört, ist die "auto off"-Funktion - weshalb schaltet das Gerät erst 2 Stunden nachdem der Kaffee gebrüht ist ab? Da kann man allerdings mit dem manuellen Ausschalten Abhilfe schaffen. Ob sich das Zeitintervall verändern lässt, konnte ich der Gebrauchsanweisung nicht entnehmen.

Als Resümee - der erst Eindruck ist zufriedenstellend, wegen der Optik gibt es aber Punktabzug!

Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich das Gerät im Langzeitbetrieb bewährt.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die beste Filterkaffemaschine die ich je hatte, 11. Dezember 2012
Von 
Ralf Nickolaus "HuiBuuh" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
Nachdem meine alte Philips schon nach 5 Monaten ihren Geist aufgegeben hatte und ich ohne Kaffee Morgens nicht möchte, musste etwas neues her. Ich wollte keine Kompromisse :

1) keinen "hochdruck Kärcherkaffee" ( egal welches System, Kaffee unter Druck schmeckt eben nicht..!!!)
2) abnehmbaren Wassertank zum schnellen Befüllen
3) Isolierkanne, zum langen warmhalten des fertigen Kaffees ohne weiteren Stromverbrauch.
4) Timer, damit ich Morgens mit Kaffeeduft geweckt werde....

Alle Vorgaben meiner Wünsche hat diese Maschine perfekt.
Der Kaffee schmeckt ersteinmal wunderbar... (schliesslich das wichtigste...)
Das Handling in Bezug auf Wasserbefüllung und programmierung für den kommenden Morgen ist vorbildlich und extrem einfach... wunderbar !!!
Der Kaffe wird durch die einfach zu reinigende Kanne lange warm gehalten.

Das Reinigen der Isolierkanne und des Deckels ist sehr durchdacht. Der Deckel lässt sich zur Reinigung leicht abnehmen und ist auch schnell und einfach wieder fest zu arretieren.
Der "Handgriff" der notwendig ist um den Wassertank abzunehmen ist perfekt (allerdings nur für Rechtshändler) Ich finde es nach 3 Wochen immer noch toll, wie durchdacht das System ist.
Zum eingießen des Kaffees aus der Kanne muß nur ein Knopf gedrückt werden. Der Ausguss wird leichtgängig frei und schließt auf leichten Druch wieder. PERFEKT!
Natürlich muß eine Isolierkanne zum entleeren, technisch bedingt, weiter gekippt werden als eine normale Kanne, da die Wandung dicker ist, aber das ist vollkommen in Ordnung.
Der Filterhalter (1x4) ist leicht auszuschwenken und rastet in beiden Positionen sogar ein. Zum Entnehmen oder einsetzen eines neuen FIlters bewegt sich der Filterhalter nicht und ich finde das sehr gut.

Die Maschine zeigt permanent die aktuelle Uhrzeit an. Hat mir in der Küche eh noch gefehlt. Im Dunkeln sehr hilfreich.
Das programmieren für den morgentlichen Kaffee ist total einfach. Taste gedrückt halten und Stunde/Minute drücken... das wars.

Nachteil :
Meistens (bzw. bisher) befüllt man einen Wassertank über die vorher mit Wasser befüllte Kanne. Das ist wegen dem guten abnehmbaren Wassertank nicht mehr nötig. Mann sollte darauf achten, das die Isolierkanne auch wirklich leer ist und keine Kaffeereste beinhaltet. Denn sonnst wird einem das selbe passieren wie mir :
Beim brühen läuft die Isolierkanne über und sorgt für Terror in der Küche :)

Die beste Kaffemaschine die ich je hatte..... Wirklich zu emfehlen.....


4.0 von 5 Sternen Stylisch und schnell!, 6. Dezember 2012
Von 
roterose80 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
Diese Kaffeemaschine von Siemens gefällt mir sehr gut. Sie sieht toll aus und die Handhabung inkl. Timer! ist leicht. Der Kaffee brüht schnell und ist heiß. Der abnehmbare Wassertank könnte einen Griff haben, aber die längliche Einsparung (auf dem Bild erkennbar) gibt auch Halt. Sie fasst nach meiner Meinung keine 12 Tassen (4 große Tassen, auch Pötte genannt) sind aber schon enthalten. Die Verarbeitung ist widerum top! Tolle Qualität - wie sich das für Siemens gehört!


4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 2. Dezember 2012
Von 
Klaus Brand - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
Die Maschine unterscheidet sich haptisch wohltuend vom üblichen Billig-Plastik-Ramsch. Das Wasser wird ausreichend heiß für guten Kaffee - nur die Angabe "bis 12" Tassen ist stark übertrieben. Das Vorgängermodell hatte etwas mehr Volumen zu bieten. Insgesamt aber ein guter Kauf.


2.0 von 5 Sternen Siemens TC86503 coffee machine (in English), 2. Dezember 2012
Von 
Ronald Faulkner - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
We are very disappointed by this machine. Unfortunately the spout is poorly designed. To pour the coffee it is necessary to tip the can almost on its head with the result that coffee is liable to go sideways, in every direction but into the cup. Siemens is a well-respected manufacturer; this being the reason for my purchase. It is not a cheap machine and I had expected a lot more quality and value for money from Siemens than this.


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ausführlich: Für mich sehr empfehlenswert, keine Probleme mit dem Filterhalter, einfache Bedienung, Platzbedarf beachten, 1. November 2012
Von 
nafetsgermany "nafetsgermany" (Lower Saxony, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC86503 Kaffeemaschine / 1100 Watt / 8-12 Tassen / Edelstahl-Thermokane / schwarz (Haushaltswaren)
Die Kaffeemaschine von Siemens-Electrogeräte wurde in der Ausführung TC 865. mit Thermokanne gekauft. Entscheidend waren für mich folgende Aspekte: Thermokanne, Timerfunktion, unproblematische Bedienung und leichte Reinigungsmöglichkeit sowie ein wenig das Design.

- Herkunft, Sicherheit, Gewicht, Kabellänge
Die Kaffeemaschine wird produziert in der VR China und durch die Siemens Electrogeräte vertrieben. Als Typ ist die Bezeichnung CTKA15 BS angegeben sowie die Erkennungsnummer/Typnummer Siemens TC86503. Als Sicherheitsmerkmale gibt es das Siegel Geprüfte Sicherheit (GS-Zeichen) und das Siegel VDE, des Verbandes der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik in Deutschland.
Die Kaffeemaschine wiegt ohne die Thermokanne und mit ungefülltem Wassertank 2328 Gramm, ist 38 cm hoch und 30 cm breit und verfügt über ein 78 cm langes Netzkabel.

- Thermokanne (nur beim Typ TC 865.)
Üblicherweise sollte man lt. Gebrauchsanweisung wie bei allen Kaffeemaschinen mit Thermokannen immer vor dem Brühen kurz mit warmen bis heißen Leitungswasser ausspülen, dann bleibt der Kaffee länger heiß. Eine Thermokanne ist natürlich nicht wie eine Isolierkanne (umganssprachlich auch Thermoskanne genannt), da technisch bedingt diese hier nicht hermetisch abgeriegelt ist um sich nicht festzusaugen.
Zu dieser Thermokanne kann ich nur sagen, dass ich mit der Warmhalteleistung sehr zufrieden bin. Die Thermokanne hat ein Leergewicht von 818 Gramm.
Farblich ist diese Thermokanne aber nicht in tiefschwarz/edelstahl sondern in anthrazit-grau/edelstahl gehalten. Die Bedinung ist einfach und ein Ausschenken auch unproblamtisch. Der Tropfstoff ist dicht. Gegenüber Vergleichsmodellen tropft hier nichts und die Kanne muss auch nicht zu sehr schräg gehalten werden, um auch die letzten Kaffeetropfen zu erhalten. Per Entriegelung am Kannengriff kann der Deckel auch ganz geöffnet bzw. abgenommen werden.
Achtung: Man sollte nie mit einer Bürste in der Thermokanne versuchen diese zum glänzen zu bringen, sondern stattdessen für hartnäckige Ablagerungen eine Lösung aus Soda, Geschirrspüler-Granulat oder aber mit Zahnersatz-Reinigungstabletten entfernen.

- Gebrauchsanweisung
Wozu das? Nun die könnte - auch wenn eine Kaffeemaschine allgemein intuitiv bedienbar ist - nützlich sein für die Einstellungen der Uhr, der Timerfunktion und für die Reinigung/Entkalkung. Liegt dem Gerät in 18 Sprachen bei und umfasst insgesamt 100 Seiten zweifarbig in A5-Format, Stand ist 2011 und im Anhang mit allen Adressen für den Kundendienst sowie die Garantiebedingungen in Deutschland. Der Kundendienst befindet sich bei der BSH Hausgeräte Service GmbH in Nürnberg (DE) oder Wien (AT). Für Analphabeten oder leseschwache Nutzer ist auch eine zweiseitige Kurzanleitung mit Bildern vorhanden.

- Uhr und Timerfunktion
Das Gerät verfügt über eine Uhr und eine Timerfunktion. Die Digital-Uhr in roten Zahlen ist schön und leicht ablesbar und es kann auch ruhig mal eine Schachtel, ein Teller oder ein flacher Topf vor der Kaffeemaschine stehen, da diese in ca. 16 cm Höhe noch ablesbar ist. Die Zeit- und Timereinstellung wird soweit eingestellt wie handelsübliche Radiowecker und lässt sich an den Tasten, die nicht zu klein sind - gut bedienen.

- Geschmack
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, Faktoren sind sicherlich Härtegrad, Wassersorte, (Filter) und Kaffeesorte und dann die Kaffeemaschine. Mir hat der Kaffee sehr gut geschmeckt und ich habe drei Markenkaffeesorten - eher würzig - bisher ausprobiert, zwei vakuumverpackte und eine frisch gemahlene Sorte sowie 1x4-Markenfilter.

- Filterhalter
die 1x4-Kaffeefilter spassen haargenau in den Filterhalter und stehen am oberen Rand zum Filterhalter nicht ab. Die Entnahme des Filterhalters ist sehr leicht und mit einem kleinen Griff mühelos. Das Filtergehäuse ist sehr gut. Es verfügt zum Glück nicht über zahlreiche Kunststoffrillen für die Platzierung des Filterhalters, so dass ein gelegentliches Reinigen hier ohne Mühe gelingt. Bei einem Vergleichsmodell war das sehr umständlich.

- Filtergehäuse und Wassertank - Platzbedarf
Achtung an dieser Stelle aber für Haushalte die ihre Kaffeemaschine auf der Küchenzeile packen. Sollte sie so positioniert werden, das bspw. rechts eine Wand oder ein Herd etc. steht und links eine Wand, Schrank oder ein Herd sich befindet, kann es etwas umständlich sein, sowohl den schwenkbaren Filter als auch den Wasserbehälter zu füllen. Der runde Wassertank wird wie ein Maß Bier durch eine Einmuldung abgenommen / gehalten und so mit Wasser gefüllt. Alternativ kann auch Wasser von oben eingefüllt werden. Gewöhnt man sich sehr schnell daran. Die Kaffeemaschine erkennt zudem automatisch ob eine Mindermenge im Wassertank vorhanden ist und zeigt dies visuell durch eine rote u-förmige Anzeige an. Dies trifft zu bei weniger als 4 Tassen. Das Gerät zeigt dann ein Wassertanksymbol an und verlängert dann automatisch die Brühzeit um den idealen Geschmack zu gewährleisten. Das Symbol der Wassertankanzeige erlischt ca. 2 Minuten nach dem Brühvorgang.

Das schwenkbare Filterghäuse benötigt links von der Kaffeemschine rund 14-15 cm Platz, um den Kaffeefilter einzusetzen bzw. um den benutzten Kaffeefilter zu entnehmen. Der Schwenkradius hätte hier etwas kleiner sein können. So benötigt das Gerät für eine ergonmische Idealbedienung ca. 45 cm an freien Platzbedarf.

Gegenüber einem Vergleichsmodel wird das Filterghäuse am Gerät sehr einfach eingerastet. Statt mit Magnetclip oder anderen Haltevorrichtungen verfügt dieses Gerät über einen kleinen aber stabilen runden Pin, der beim einrasten innen verschwindet und so nicht mit heißem Wasser oder Wasserdampf in Berührung kommt.

- Entkalkung
Hierfür gibt es eine Automatik die mit einer Entkalkungsanzeige signalisiert, wann das Gerät entkalkt werden muss, ggf. auch früher. Dabei erfolgt die Entkalkung durch ein handelsübliche Mittel und Wasser für maximal 6 Tassen und danach durch Bedienung der Entkalkungstaste <calc>. Die Dauer der Entkalkung beträgt komplett ca. 30 Minuten.

- Energiesparmodus
Nach dem Brühende schaltet sich die Kaffeemaschine durch die auto off Funktion automatisch in den Sparmodus. Bei Geräten ohne Thermokanne ist diese Funktion auf maximal zwei Stunden "warmhalten" eingestellt.

- Tempo
Ohne Kaffee im Filter benötigt die Kaffeemaschine für 8 Tassen ca. 5:36 Minuten.

Bis jetzt kann ich diese Kaffeemaschine nur empfehlen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Siemens TT86103 Toaster / 860 Watt / für 2 Scheiben / wärmeisoliertes Gehäuse / schwarz
  • Siemens TW86103 Wasserkocher / 2400 Watt max. / 1,5 L / schwarz
  • Siemens TC86505 Kaffeemaschine mit Edelstahl-Thermokanne 1100 Watt max, 8/12 Tassen, urban grau
  • Siemens TT60103 Langschlitz-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau
  • Siemens MS42006 Allesschneider 100 Watt
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.