Donnerstag, 11. April 2013

DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80

 Von DeLonghi | Model: ICM 80
Preis
Preis Überprüfen
DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80

DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80

Produktinformation

  • Programmierbarer, digitaler Timer
  • Flavor-Savor-System
  • Aroma-System: zur Wahl der Kaffeestärke
  • Energiesparfunktion (2 Stunden-Abschaltautomatik)
  • Frischwasserfilter

Artikelübersicht

Ausstattung Digitaler, programmierbarer Timer Flavor-Savor-System Aroma-System (zur Wahl der Kaffeestärke) Schwenkfilter Aromaglaskanne für bis zu 10 Tassen Herausnehmbarer Wassertank 2 Stunden-Abschaltautomatik Frischwasserfilter


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 27. Dezember 2011
Von 
Arne Schmid - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
Ich kann die schlechten Rezensionen leider nicht ganz nachvollziehen - eventuell hatten wir einfach glueck mit einem Nicht-Montags-Geraet.

Der Kaffee laesst sich aus der Kanne super ausgiessen (ohne Kleckern) auch hatten wir noch nie Probleme mit dem Filter-Schubfach. Der Timer ist sehr Praktisch - Sonntag Morgen Punkt 9 zieht leckerer Kaffeegeruch ins Schlafzimmer.
Mein subjektiver Eindruck ist auch, dass der Kaffee besser schmeckt, als in anderen Kaffeemschinen zum gleichen Preis.

Ich kann der Maschine einfach nur eine sehr Gute Bewertung geben, da wir noch keine negativen Aspekte gefunden haben.


4.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden ..., 14. Oktober 2011
Von 
Wile - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
Trotz einiger Rezensionen die nicht so positiv waren, haben wir uns für diese Kaffemaschine entschieden.
Und um es abzukürzen, wir haben es nicht bereut.
OK, es gibt einige Teile die recht billig wirken und auch sicher schnell kaputt gehen können, aber alles was Wichtig ist, ist auch stabil bzw. robust gebaut.

Der Kaffe schmeckt gut, sogar etwas stärker als bei unseren bisherigen Maschinen. Die Brühzeit ist recht schnell und wird durch ein (etwas lautes) piepen kurz vor Schluß signalisiert.
Wir haben uns entschieden den Dauerfilter nicht zu verwenden, da uns der Kaffee mit Papierfilter besser schmeckt. Außerdem ist es immer ein recht großer Aufwand das Teil zu reinigen.

Was unbedingt bei dieser Maschine beachtet werden muss, ist der Platzbedarf. Da der Filter mit Klappe links rausschwenkt und der Wassertank hinten sitzt, benötigt man schon etwas Freiraum. Für enge Arbeitsflächen ist die Maschine nichts.

Kurzum, wir sind zufrieden und genießen den Kaffee den sie uns macht!


5.0 von 5 Sternen DeLonghi kaffemaschine, 13. Mai 2011
Von 
ceurremans - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
die oben genannte Kaffemaschine ist pünktlich eingetroffen. sie hat alle erwartungen übertroffen. der kaffee schmeckt meiner meinung nach besser als aus einem kaffeeautomaten. ich kann diese maschine jederzeit weiterempfehlen.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 13. Januar 2010
Von 
P. Haas - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
Die Maschine hält was sie verspricht. Tolles Design zu diesem Preis. Einzige Kritikpunkte: Der abnehmbare Wassertank muss sehr genau wieder eingeführt werden.
Timerfunktion leider nur manuell einstellbar. Sieht zwar besser aus, ist aber etwas ungenau einstellbar.


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Design ist leider nicht alles, 17. Dezember 2009
Von 
mario_andretti - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
Habe mir ebenfalls die Maschine gekauft, weil sie gut aussieht, der Markenname eigentlich hohe Qualität suggeriert und die Maschine mit einem für mich sehr wichtigen Timer versehen ist.

Bin insgesamt doch einigermassen enttäuscht, jedoch ist mein Urteil lange nicht so, wie einige Rezensenten hier schreiben (leider waren diese Rezensionen bei meinem Kauf noch nicht eingestellt).

Die Maschine ist wirklich mit viel Plastik versehen - inkl. der wackligen Bedienknöpfe; sie wird wohl bei weitem nicht solange wie die einfache Maschine halten, die ich davor hatte.

Auch ich muss immer beim ersten Ausgiessen, wenn die Kanne noch sehr voll ist, aufpassen, dass ich nichts verschütte. Danach gibt es allerdings bei mir kein Problem mehr. Ebensowenig beim Wassereinfüllen. Schlecht ist da jedoch die sehr weit hinten angebrachte Skala; sie ist dadurch schwierig zu sehen.
Da der Kaffeefiltereinsatz in einem seitlich auf Knopfdruck aufspringenen Schwenkarm angebracht ist, muss die Maschine bei mir jedenfalls etwas schräg stehen. Braucht durch diesen Mechanismus mehr Platz als eine herkömmliche Maschine zum Stellen; das sollte man eventuell bedenken.
Furchtbar ist der Timer. Einer meiner wichtigsten Kaufentscheidungsgründe. Die analoge Uhr zum Einstellen von Zeit und Brühstarts gleicht den Uhren, die vor ca. 20 Jahren in die Amaturen von Autos eingebaut wurden. Sie ist relativ winzig (ca. 5 cm Durchmesser). Somit ist das Einstellen der Startzeit für den Kaffeedurchlauf reine Glückssache und höchstens ungefähr - sagen wir: auf eine Viertelstunde genau -einstellbar. Ganz schlecht.

Gut funktioniert allerdings das eigentliche Kaffeekochen bei mir. Der Kaffee ist heiss und kommt mir stärker vor als bei meiner alten Maschine. Die Brühdauer ist ganz normal nach meinem Empfinden und der Kaffee schmeckt gut. Ist der Kaffee durchgelaufen, gibt es ein akustisches Signal: dreimaliges, lauten Piepen. Für unter der Dusche stehend ideal; für neben der Maschine sitzen ziemlich nervig. Sehr gut finde ich auch die Abschaltautomatik. Sie setzt nach 2 Stunden ein (nicht nach 1 h wie in einer anderen Rezension geschrieben) und wird wieder durch ein lautes (fünfmaliges?) Piepen begleitet. Das ist für mich, der manchmal vergisst die Maschine auszumachen Gold wert ;-) ... hat aber auch jede zweite Maschine heutzutage.

Alles in allem würde ich die Maschine nicht nochmal kaufen; auch weil sie ja kein Schnäppchen ist.
Liegt aber in erster Linie am schlecht arbeitenden Timer.
Ansonsten ist sie ganz okay.


3.0 von 5 Sternen kaffeemaschine, 17. Dezember 2009
Von 
anonymus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
Das Kaffeeresultat ist sehr gut ( 5 Sterne ) jedoch der Kaffeekannengriff (silberfarbene Einlage) "löst sich auf".


4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen laut und launisch, 8. Dezember 2009
Von 
Carmen Eugenia "Küchenfee" (Erftstadt/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
Wir haben die Kaffeemaschine wegen des Designs und der bekannten Delonghi Qualität vor fast 2 Jahren gekauft und uns an die viele Macken fast schon gewöhnt. Regelmässig verdampft ein Teil des Wassers und der Piepton, der eigentlich das Ende der Brühzeit ankündigt, ertönt oft schon kurz nach dem Start. Um wenigstens in etwa das eingefüllte Wasser als fertigen Kaffee zu erhalten, muss das Aroma-Programm gewählt sein, sonst 50% Wasserschwund durch Verdampfen(trotz regelmässigem Entkalken)Aber der Kaffee ist heiss und die Maschine schaltet nach 1 Stunde ab, falls man das vergisst. Eine ausführliche Gerätebeschreibung war im Lieferumfang nicht enthalten, was sehr schade ist.
Im September 2012 hat sich die Maschine entschlossen, in großem Ausmass undicht zu werden und zog zum Schadstoffmobil!


26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Schlechte Idee und nicht ausgereifte Technik!, 30. November 2009
Von 
Hildegard Schierenberg (Köln Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
Wir haben uns diese Kaffeemaschine aufgrund der 2 Rezensionen gekauft. Optisch hat sie uns sehr angesprochen und der Name DeLonghi steht ja auch für guten Kaffee. Dachten wir....

Dies ist nun ca. 5 Wochen her und es vergeht kein Tag an dem wir uns
nicht über diese Maschine ärgere!

1. Die Kanne, eine reine Fehlkonstruktion. Man kann keinen Kaffee einschütten ohne das der Kaffee
an der Kanne herunterläuft (egal wie vorischtig man schüttet). Demnach das gleiche, wenn das Wasser
in den Wassertank gefüllt wird. Ja, man könnte den Wassertank ja auch abnehmen...

2. Da der Filter, linke Seite, in einem "Klappfach" versteckt ist, passiert es bei so jedem zweiten Mal, dass die Klappre während des Brühvorganges aufspringt und der Kaffee somit überall hinläuft nur nicht in die Kanne.

3. Der Kaffee ist nicht wirklich heiß.

Alles in allem, ein toltaler Fehlkauf. Schade!
Hallo DeLonghi, testet ihr Eure Maschinen nicht mehr???


3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine, 24. August 2009
Von 
A. Süzen (Limburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
Heute habe ich diese neue Kaffeemaschine geliefert bekommen, beim auspacken war ich schon vom Design sehr sehr begeistert.. Ich habe Sie sofort angeschlossen und Kaffee gemacht, der Kaffee schmeckt gut, vor allem richtig heiss gekocht was ich schon länger nicht mehr kannte :). Also ich kann diese Maschine wirklich nur weiter empfehlen. TOP GERÄT!


5 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schön schwarz....., 14. Mai 2009
Von 
meggener - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Filterkaffeemaschine Metropolis ICM 80 (Haushaltswaren)
ist der Kaffee und die Maschine natürlich auch -mit Chrom-. Sieht *edel* aus und funktioniert einwandfrei. Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist o.K.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.